Namche Bazar - nepalweb.de

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Namche Bazar

Khumbu Everestgebiet 2006

Namche Bazar:

Das von Bergen wie Ama Dablam und Tramserku umgebene Namche Bazar gehört zu den Stellen in der Welt, die mich in ganz besonderem Maße beeindruckt haben. Hier herrscht reges Leben, es gibt eine Bank und eine Post, sowie Internet-Cafes. In Geschäften wird von Souvenirs bis hin zur Bergsteigerausrüstung nahezu alles angeboten. In mehreren Bäckereien kann man ausgezeichneten Kuchen und selbst Brot essen. Besucher sollten für Namche zumindest einen Samstag einplanen. Dann findet ein Wochenmarkt statt, ein farbenfrohes Schauspiel, bei dem selbst Händler von Tibet ihre Waren anpreisen.  

Die Temperaturen liegen in der Mittagszeit noch immer bei 20° C; dies ist eine Ausnahme für die Zeit des Wintermonsuns. Am späten Nachmittag senken sich dagegen dichte Wolken über das Tal; auch das ist üblich für die Jahreszeit.


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü