Ulrich Senff - nepalweb.de

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Ulrich Senff

Wir über uns

Seit den 90iger Jahren gestalten wir, das heißt, meine damalige Freundin und jetzige Frau und ich, die schönste Zeit des Jahres ein wenig anders, als die meisten Urlaubsreisenden.
Wir organisieren meist alles selbst, ziehen Gebiete vor, in denen man nicht unbedingt den Nachbarn trifft, bewegen uns oft abseits der üblichen Touristenwege und legen keinen Wert auf teure Hotelunterkünfte.
Erholung bedeutet für uns vor allem das Kennenlernen von Land und Leuten. Darüberhinaus entwickelte sich aus dem anfänglichen "gern mal Fotos machen" ein echtes Hobby. Die einfache Sucherkamera reichte bald nicht mehr aus.
Fotoausrüstung, fotografische Kenntnisse und Bilder wurden immer besser und auch die Reisen immer professioneller.
Geblieben ist jedoch ein unbändiges Fernweh und das feste Ziel, mindestens einmal im Jahr unsere Heimatstadt Rostock und die gewiss wunderschöne Ostseeküste weit zurück zu lassen.
Irgendwann rieten uns Freunde, mit den Fotos an die Öffentlichkeit zu gehen. Der Versuch gab mir recht; seit dem Jahre 2003 führe ich hin und wieder Dia-Live-Vorträge in Überblendtechnik in Saalgrößen bis zu 100 Personen durch.
Bis 2011 betrieben wir ausschließlich analoge Fotografie. Gerade bei der Projektion ist die Bildqualität von herkömmlichen Dias noch immer unübertroffen. Die enormen Fortschritte der Digitalfotografie führten jedoch dazu, uns endgültig darauf umzustellen. Heute zeige ich Fotos ausschließlich auf den beiden Webseiten www.reisebilderulrich.de und www.nepalweb.de, sowie unter home.fotocommunity.de/ulrichsenff. Asien hat es uns ganz besonders angetan.
Das liegt wohl ganz besonders an den freundlichen Menschen, den toleranten Religionen, den faszinierenden Landschaften und nicht zuletzt den immer noch günstigen Preisen; auch wir sind nicht Rockefeller. Darüberhinaus reist man in Asien relativ sicher; wir wurden bisher noch niemals bestohlen. Natürlich sollte man auch dort übliche Vorsichtsmaßregeln einhalten, Taschendiebe gibt es überall auf der Welt.

Bilder über Indien, Sri Lanka, Thailand und Laos sind auf meiner ersten Homepage www.reisebilderulrich.de zu sehen.
In den letzten Jahren führten zahlreiche Reisen nach Nepal. Wir lernten die freundlichen Menschen, die bedeutenden Kulturdenkmäler und die herrlichen Landschaften mehr und mehr lieben.
Neben praktischen Hinweisen, Berichten über Autotouren durch das Land, mehreren Trekkingtouren, sowie vielen Fotos wird auf den folgenden Seiten unser Engagement für ein Waisenhaus in Pokhara beschrieben.

Aufgrund der umfangreichen Thematik entschloss ich mich zu dieser Homepage, die allein Nepal betrifft.

Wenn Ihr Kontakt und Erfahrungsaustausche sucht, oder auch Kommentare geben möchtet, schickt mir eine e-Mail und die Antwort kommt ganz bestimmt.

Fotos gewünschter Größe und Auflösung können digital oder analog bei mir, bzw. auch bei verschiedenen, in der Linkliste aufgeführten Bildagenturen bestellt werden.

Doch jetzt genug der grauen Theorie, die angekündigten Bilder sind sicherlich weitaus interessanter.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü